Anschrift:

Musée de l’Aviation de Melun Villaroche
Hangar Dayde Geumont
Aérodrome de Melun Villaroche
77 Seine et Marne, France

 

Anfahrt:

Die E54 bei Ausfahrt 13 verlassen und auf die D57 Richtung Flugplatz und zum Hangar Dayde Geumont.

 

Internet:

Email:

 

Kurz-Historie der Maschine:

Die AAC1 mit der Seriennummer 205 wurde im Februar 1947 an die Französische Luftwaffe ausgeliefert, am 02.12.1960 außer Dienst gestellt und an die Portugiesische Luftwaffe verkauft. Dort hatte sie die Zulassung 6315. Nach der Außerdienststellung in Portugal wurde die Maschine im Museo Do Ar auf dem „Schrottplatz“ abgestellt und Wind und Wetter nagten an der AAC1. Im Jahr 2011 wurde die Maschine vom Musée de l’Aviation de Melun Villaroche gekauft. Dort wird die Maschine in der nächsten Zeit wieder ausstellungsfähig restauriert.

 

Bild1