Kurz-Historie der Maschine:
 
Die Ju52/3m mit der Werknummer 6862 und dem Kennzeichen VK+BG ist am 30.07.1940 auf dem Weg zwischen Schleißheim und Zeltweg bei unklarer Wetterlage im Watzmannkar, wahrscheinlich an der "kleinen Ostwand" auf ca. 2000m zerschellt. Die Maschine gehörte 07.1940 zur Flugzeugführerschule C11 Zeltweg. Alle 6 Insassen wurden getötet. Die Teile lagen von Schnee und Eis bedeckt bis 2003 ungesehen im Todeisfeld. In den Folgejahren wurden die Teile zum Teil beim Bundesgrenzschutzgebäude neben der Kührointalm gesammelt oder bei Ebay zum Verkauf angeboten. Das komplette Wrack ist noch nicht abgetragen. Die Zerstörung der Maschine ist nicht nur durch den Aufprall zustande gekommen, sondern wurde auch durch das wandernde Eis "zermalen". Dies erklärt auch die jetzige Position der Wrackteile, die vom ursprünglichen Absturzort stark abweicht.
 

 

     
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