Öffnungszeiten:

Täglich außer Weihnachten und Thanksgiving von 10°° - 17°°

 

Anschrift:

Fantasy of Fligth
1400 Broadway Blvd. S.E.
Polk City, FL 33868
(863) 984-3500

 

Anfahrt:

Von Orlando oder Osten/Norden

Westlich auf der I-4 Richtung Tampa. Ausfahrt SR-559 (Nummer 44). Rechts Richtung Polk City & Fantasy of Flight. An der Ampel links. FOF ist danach noch ca 1 km und dann auf der linken Seite.

Von Tampa oder Westen/Süden

Östlich auf der I-4 Richtung Tampa. Ausfahrt SR-559 (Nummer 44). LinksRichtung Polk City & Fantasy of Flight. An der Ampel links. FOF ist danach noch ca 1 km und dann auf der linken Seite.

 

Internet: www.fantasyofflight.com

Email: paul@fantasyofflight.com
 
 
Kurz-Historie der Maschine:

Die CASA 352 mit der Seriennummer 153 und der militärischen Zulassung von 8/1954 flog beim Spanischen Militär mit der Kennung T2B-262. Nach der Außerdienststellung beim Militär 1973 wurde sie am 23.11.1977 von Doug Arnold - "War Birds of GB LTD" in England auf das Kennzeichen G-BFHG zugelassen. Geparkt auf dem Blackbushe Airport/London wurde sie auf das Fakekennzeichen N9+AA lackiert. Vom 18.10.1984 bis 12.05.1986 wurde sie auf die "Aces High LTD." angemeldet. Vom 12.05.1986 bis 21.04.1987 wurde sie dann auf die "IPSWICH Airport LTD" umgemeldet bevor sie vom 21.04.1987 bis 27.09.1994 wieder auf die "ACES HIGH LTD" angemeldet wurde und uneingeschränkte Flugerlaubnis hatte. Die Motorisierung bis 1994 bestand aus 3x ENMASA Beta 9E-C29-775. Am 27.09.1994 wurde sie in England deregistriert und in die USA an die Fantasy of Flight Collection in Polk City verkauft. Hier wurde die Maschine einige Jahre ausgestellt. 2006 wurde die Maschine zerlegt und eingelagert und steht seither nicht mehr dem Publikum zum Besichtigen zur Verfügung.

 

 

Bild1